Melli & Nico

Es war sehr heißer Tag im Juni, an dem Melli und Nico ihre Traumhochzeit feierten. Zuerst trafen sich alle Gäste mit dem Bräutigam beim Faktorenhof in Eibau. Von da aus ging es mit einem Oldtimerbus zur Neumannmühle nach Oderwitz, wo auch schon bald die Braut eintraf, um von ihrem Papa zum Bräutigam geführt zu werden. Die emotionale freie Trauungszeremonie ließ auch bei den Trauzeugen kaum ein Auge trocken. Nachdem sich dann alle gestärkt hatten, ging es zurück zum Faktorenhof, wo nach Sägen und Tortenanschnitt nun der gemütliche Teil der Feier beginnen konnte.

 Eileen & Björn

Schon als die Braut sich bei mir meldete und ich dann wusste, wer sie ist, war meine Freude riesig! Wir kennen uns von früher, also von gaaanz früher und hatten uns ewig nicht gesehen. Als wir uns dann trafen, war es einfach nur herrlich vertraut und lustig und ich freute mich über ihre Geschichte vom Verlieben und vom Antrag. Am Hochzeitstag selbst war alles ganz entspannt - also außer der Braut und  dem Bräutigam - die beiden waren so schön aufgeregt, wie sich das gehört ;) Die standesamtliche Trauung fand im Garten der Windmühle Seifhennersdorf statt, wo dann auch gefeiert wurde. 






 Johanna & Carsten

Es trudelte eine Einladung ein für das "Hoffland-Festival" in Salmrohr. Es wird die Party des Jahres... 2020...nicht! 2021...nicht!! 2022?? Ja - endlich! Eine Woche lang wurde mit Freunden und Verwandten das Festzelt aufgebaut. Ein kleiner Campingplatz wurde eingerichtet. Alles wurde geschmückt, vorbereitet, die Brautmama buk die allergrößte Riesentorte, die ich je gesehen habe... Wir kamen am Vorabend an, als die letzten Vorbereitungen liefen und staunten nicht schlecht - was für Mühe sich alle gemacht hatten - alles war super stimmig, bis ins kleinste Detail - ein Vorteil, wenn man mehrere Jahre zum Planen hat ;) Am Tag selbst waren wir bei der Brautfamilie zum Getting-Ready, da gab es dann noch eine schöne Überraschung für die Braut - einen Bully, der sie und ihre Lieben zur Kirche brachte, wo schon viele Gäste und der nervöse Bräutigam warteten. In der Kirche gab es neben emotionalen Momenten auch witzige - zum Beispiel, als der Neffe der Braut die Ringe im Mafiosigeldkoffer zum Altar brachte. Nach der Trauung gab es einen kleinen Umtrunk nahe der Kirche und danach fuhren wir zum Fotografieren in einen Schlossgarten. Die Hunde dort erwarteten uns schon - sonst war nämlich niemand zu sehen - und genossen die Aufmerksamkeit, die sie von unserer "Reisegruppe" bekam. Danach ging es direkt zur Party, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Was für ein Fest!!


Marlene & Erik


Die Planung stand und ca. 1 Jahr vor der Hochzeit haben wir uns getroffen, um alles zu besprechen. Die Trauung würde in Löbau im Standesamt stattfinden, danach sollte auf dem Beckenberg in Eibau gefeiert werden. Alles kam wie geplant und der Tag der Hochzeit hielt Schnee und Sonne bereit - Wintertraumwetter! Alles war perfekt, bis auf eine kleine Erkältung, die die Stimme der Braut lahmgelegt hatte - aber das JA war deutlich zu hören ;) Ich durfte Teil einer schönen Feier mit einer tollen Familie und sehr lieben Freunden sein. Vielen Dank dafür!


 Nadine & Lars


Knapp 1 Jahr vorm Trauungstermin haben wir uns das erste Mal gehört und fast alles, bis auf die Trau-Location, war noch unklar. Nach und nach entwickelte sich der Plan und alles wurde immer klarer.

Im Juni 2023 war es dann so weit. In der Kirche in Schirgiswalde hatten sich schon alle eingefunden, nur der Bräutigam wartete gespannt draußen auf seine Braut, die von ihrem Papa und ihrer Trauzeugin gebracht wurde. Nach dem "First Look" ging es dann zusammen in die Kirche zur Trauung. Eine tolle Zeremonie - emotional, lustig und auch rührend konnte man erleben. Auch Nadines und Lars´ Sohn hatte eine wichtige Aufgabe - er brachte die Ringe auf einem, von Nadine wunderschön bestickten, Stickrahmen. Nachher ging es dann für alle zur alten Schäferei nach Oppach. Dort wurde traditionell Baumstamm gesägt, ein Herz aus einem Laken aus- und Torte angeschnitten, die der Bräutigamspapa selbst gebacken hat. Alles in allem ein wunderschöner Tag, den die Gäste und das Brautpaar sicher nicht so schnell vergessen werden. Danke, dass ich Euch begleiten durfte!




Elisa & Daniel 


PERFEKT - das ist der Begriff, der die Vorbereitungen zu der Hochzeit von Elisa und Daniel am besten beschreiben kann. Bis ins kleinste Detail wurde alles geplant. Sogar ein genauer Plan für die Gruppenfotos wurde erstellt. Aber wie jeder weiß - irgendetwas geht immer schief. Und wenn es "nur" das Hemd ist, welches der Bräutigam in der Heimatstadt Dresden liegen lässt... Eine Katastrophe, wie man sich denken kann. Zum Glück gibt es gute Freunde und eine Autobahn ;) Manche saßen in der verstreichenden Zeit wie auf Kohlen, andere drückten Daumen für freie Straßen und wiederum andere hielten in regelmäßigen Abständen Ausschau vom Balkon. Der Transport samt Hemd hat es natürlich rechtzeitig geschafft und so konnte die wundervolle freie Trauung auf der Terrasse des Hotels "Honigbrunnen" auf dem Löbauer Berg - durchgeführt durch die beiden Trauzeugen - bei bestem Wetter stattfinden. Die beiden Reden der Väter rundeten die Feier ab und nach unserem Familien- und Brautpaarshooting konnte der gesellige Teil starten. Danke, dass ich an diesem wunderbaren Teil Eurer gemeinsamen Geschichte teilhaben durfte!